Fragen & Antworten
Hier findest Du viele Hilfestellungen und Tipps, solltest Du doch noch eine andere Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne über die untenstehende Nachrichtenbox.
Meist gestellte Fragen
Wie lange dauert die Bearbeitung?
Siehe jeweilige Artikeldetails für voraussichtliche Versandzeiten.
- In der Regel 7- 10 Tage, je nach Produkt.
- Die Lieferzeiten des Post-/ Paketversands betragen i.d.R. 1-2 Tage
Kann ich ein Produkt gegen ein anderes umtauschen?
- Kontaktiere mich innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung
- Sende den Artikel bitte schnellstmöglich zurück, innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung (Nachweis über B. Beleg mit Sendungsnummer)
- Der Käufer trägt die Versandkosten für Rückgaben, diese kann ich als kleines Unternehmen leider nicht tragen. Falls der Artikel nicht in seinem Originalzustand zurückgegeben wird, ist der Käufer zusätzlich für
jeglichen Wertverlust verantwortlich. - Sollte die Ware auf dem Versandweg zu mir abhanden kommen, musst du nachweisen können, dass du die Sendung beim zuständigen Versanddienstleister
abgegeben habt (z.B. Beleg mit Sendungsnummer) - ansonsten kann ich leider keinen Umtausch durchführen. - Für den erneuten Versand des neuen Produktes stelle ich ebenfalls den
Versand in Rechnung. Hierfür erstelle ich eine separate Rechnung per
E-Mail. - Bitte die Waren originalverpackt und vor allem unversehrt zurück schicken an:
Michelle Hering
Frau.Mina
Langenacker 114B
44357 Dortmund
Bitte sofort Bescheid geben, wir finden gemeinsam eine Lösung.
Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?
- Bitte die Waren originalverpackt und vor allem unversehrt zurück schicken an:
Michelle Hering
Frau.Mina
Langenacker 114B
44357 Dortmund
Daher bitte sofort Bescheid geben, wir finden gemeinsam eine Lösung.
Was mache ich wenn ein Artikel beschädigt ist?
- Sollte dir direkt nach Lieferung deiner Bestellung ein Mangel auffallen oder sollte im Laufe der Zeit etwas kaputt gehen (Nahtöffnung, etc.), dann kannst du dich jederzeit bei mir melden und wir besprechen in Ruhe, wie wir damit verfahren.
- In der Regel können die Sachen zurück gesendet werden und ich nehme dann eine Reparatur vor. Mir liegt viel daran, die Lebensdauer meiner Produkte so hoch wie möglich zu halten!
Daher bitte sofort Bescheid geben, wir finden gemeinsam eine Lösung.
- Der Käufer trägt die Versandkosten für Rückgaben, diese kann ich als kleines Unternehmen leider nicht tragen. Falls der Artikel nicht in seinem Originalzustand zurückgegeben wird, ist der Käufer zusätzlich für jeglichen Wertverlust verantwortlich.
- Für den erneuten Versand des instand gesetzten Produktes stelle ich ebenfalls den Versand in Rechnung. Hierfür erstelle ich eine separate Rechnungper E-Mail.
- Sollte die Ware auf dem Versandweg zu mir abhanden kommen, musst du nachweisen können, dass du die Sendung beim zuständigen Versanddienstleister abgegeben habt (z.B. Beleg mit Sendungsnummer)
Wohin wird geliefert?
Ich liefere deutschlandweit. Leider kann ich aktuell aufgrund anderer Verpackungsgesetze nicht außerhalb Deutschlands versenden.
Verantwortung
Welche Materialien verwendest du?
Für mich ist BIO keine vorübergehende Modeerscheinung, sondern eine Einstellung und Verantwortung gegenüber unserer Umwelt - keine Option, sondern ein Muss!
Daher bevorzuge ich nahezu konsequent natürliche und/oder zirkuläre Materialien.
Meine verwendeten Materialien findest du in meiner Materialliste.
Warum bist du umweltfreundlicher?
Heutzutage sind Schnelligkeit und niedrige Kosten das Wichtigste. Die Fast-Fashion-Industrie wächst rasant. Der Einsatz von Gentechnik, Pestiziden, schädlichen Chemikalien und großen Mengen steigen und verschmutzten das Wasser.
Ich bin es leid, wie gleichgültig und respektlos unsere Umwelt behandelt wird.
Die Qualität und Langlebigkeit meiner Produkte entstehen unter meinen Grundsätzen:
100 % frei von schädlichen Chemikalien
100 % nachhaltige Produktionsanlage in Deutschland
100 % rückverfolgbar - vom Rohstoff bis zum fertigen Textilprodukt
Sind deine Produkte vegan?
Mittlerweile, Ja! Darüber bin ich sehr stolz.
Warum bist du fairer?
Meine Produktionskette ist lang, und in jedem Kleidungsstück steckt viel Arbeit. Ich mache alles selbst, von der Idee bis zur Herstellung. Von Marketing bis Versand!
Ich bin nicht perfekt. Ich strebe jeden Tag danach, das Richtige zu tun – Schritt für Schritt. Ich weiß, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, aber ich bin bereit, ihn zu gehen.
Wo produzierst du?
Momentan produziere ich in meinem kleinen Atelier, innerhalb meiner eigenen Wohnung.
Geschlechtsneutral?
Frau.Mina begehrt, die Geschlechtergrenzen in der Mode zu überwinden. Ganz gleich der Gestalt, sind bei Frau.Mina alle Farben für jedermann bestimmt! Lass uns die Welt verändern!
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands:
Bis 25 Euro
Warenwert werden meine Produkte mit der Deutschen Post für 1,60 Euro versendet.
AB 25 Euro
Warenwert werden meine Produkte mit der DHL GoGreen für 3,50 Euro (mit Sendungsnummer) versendet.
AB einem Warenwert von 50 Euro
werden meine Produkte standardmäßig mit versichertem Versand von 5,50 Euro (mit Sendungsnummer) via DHL GoGreen versendet.
AB einem Bestellwert von 70 Euro
versende ich deine Bestellung kostenfrei (mit Sendungsnummer) an Dich.
Wie lange dauert der Versand?
- Wie lange die Bearbeitungszeit deines Produktes ist, erfährst du auf der jeweiligen Produktseite.
Personalisierte Produkte nehmen immer etwas mehr Zeit in Anspruch. - Die Lieferzeit der DHL/ Post beträgt 1-2 Werktage.
- Du hast es eilig? Ein Geburtstag oder ein anderes Event? Mit einer Vorlaufzeit von mind. 14 Tagen (nicht mehr) kannst du sicher sein, dass Deine Bestellung pünktlich zum Geburtstag oder einem anderen Event da ist. Gib das gerne im Nachrichtenfeld nochmal zusätzlich an.
Kann ich meine Bestellung bei Dir in Dortmund abholen?
Ja. Aber nur nach terminlicher Absprache.
Mir fehlt ein Teil meiner Bestellung – was kann ich tun?
Es tut mir leid, dass Deine Bestellung nicht vollständig bei dir angekommen ist. Sende mir hierzu bitte den Namen des fehlenden Artikels an die info@fraumina.de
Die richtige Größe finden
Wie finde ich die richtige Größe?
- Verwende unsere Maßtabellen auf der jeweiligen Produktseite, um die empfohlene Größe zu ermitteln. Miss dafür genau die genauen Körpermaße deines Kindes.
- Wenn du zum Ende der Produktseite scrollst, kannst du dir Kundenbewertungen durchlesen.
- Gehe die Produktbeschreibung sorgfältig durch und schau dir Fotos und Videos an, zum Beispiel auch in meinem Instagram-Feed.
Was bedeutet Oversize?
"Oversize" in der Mode bezieht sich auf bewusst übergroß geschnittene Kleidung, wie meine Pullover, damit Dein Kind Frau.Mina Produkte lange tragen kannst.
Mitwachs-Kleidung?
Umtausch
Kann ich etwas umtauschen?
- Kontaktiere mich innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung unter info@fraumina.de
- Sende den Artikel bitte schnellstmöglich zurück, innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung (Nachweis über Beleg mit Sendungsnummer)
- Der Käufer trägt die Versandkosten für Rückgaben, diese kann ich als kleines Unternehmen leider nicht tragen. Falls der Artikel nicht in seinem Originalzustand zurückgegeben wird, ist der Käufer zusätzlich für jeglichen Wertverlust verantwortlich.
- Sollte die Ware auf dem Versandweg zu mir abhanden kommen, musst du nachweisen können, dass du die Sendung beim zuständigen Versanddienstleister
abgegeben hast (z.B. Beleg mit Sendungsnummer) - ansonsten kann ich leider keinen Umtausch durchführen. - Für den erneuten Versand des neuen Produktes stelle ich ebenfalls den
Versand in Rechnung. Hierfür erstelle ich eine separate Rechnung per
E-Mail. - Bitte die Waren originalverpackt und vor allem unversehrt zurück schicken an:
Michelle Hering
Frau.Mina
Langenacker 114B
44357 Dortmund
Bitte sofort Bescheid geben, wir finden gemeinsam eine Lösung.
Kann ich den verwendeten Rabatt-Code wieder nutzen?
Der Rabatt wird immer anteilig auf den Gesamtwert Deiner Bestellung berechnet.
Sollten die Bedingungen für den Rabatt nach dem Umtausch weiterhin gelten, kannst Du mich unter info@fraumina.de kontaktieren.
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Du kannst bei mir per PayPal, Kreditkarte, Klarna (Lastschrift), Klarna Rechnung, Vorkasse, Apple Pay, iDeal und EPS bezahlen.
Es kann vorkommen, dass ich nicht immer alle Zahlungsarten gleichzeitig anbieten kann. Jede Bestellung wird separat durch ein automatisiertes Verfahren geprüft, um die Zahlungsart freizugeben. Sollte es nicht funktionieren, versuche es einfach mit einer anderen Zahlungsart oder kontaktiere mich.
Bestellung & Rabatte
Wie kann ich bei Dir bestellen?
Wo bleibt meine Bestellung?
Du kannst Deine Bestellung ab Versand über die Sendungsverfolgung nachverfolgen.
Den Trackinglink mit der Sendungsnummer findest Du in Deiner Versandbestätigung. Du hast keine Versandbestätigung bekommen, dann melde Dich dafür gerne bei mir!
Hier findest Du die durchschnittlichen Lieferzeiten.
Wie kann ich meine Adresse ändern?
Schreibe mir eine kurze Mail an info@fraumina.de unmittelbar nach deiner Bestellung.
Für bereits in die Lieferung gegebene Bestellungen sind Adressänderungen leider nicht mehr möglich. Oft kannst Du aber über die Sendungsverfolgung eine andere Drop-Off Location wählen z.B. eine Postfiliale.
Wie löse ich einen Rabatt ein?
Im Bezahlprozess hast Du im Schritt „Bestellung überprüfen und absenden“ die Möglichkeit einen Rabatt-Code einzugeben.
Gib Deinen Code in das Feld ein und klicke auf „Einlösen“.
Reklamation
Wie kann ich etwas reklamieren?
Es tut mir Leid, wenn Dein Artikel nicht der gewohnten Frau.Mina Qualität entspricht.
Dein Feedback hilft mir meine Produktqualität immer weiter zu verbessern. Sende mir für Deine Reklamation bitte folgende Informationen an info@fraumina.de
- Bestellnummer (in der Bestellbestätigungs E-Mail)
- Artikelname
- Waschgang, Schleuderzahl und Dein Waschmittel
- 2-3 Fotos (Artikel mit Defekt)
Wie wird die Reklamation versendet?
- Kontaktiere mich innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung (s.o. "Wie kann ich etwas reklamieren?")
- Bitte die Waren nach Anmeldung der Reklamation originalverpackt und vor allem unversehrt (mit Nachweis über Beleg mit Sendungsnummer) zurück schicken an:
Michelle Hering
Frau.Mina
Langenacker 114B
44357 Dortmund - Der Käufer trägt die Versandkosten für Rückgaben, diese kann ich als kleines Unternehmen leider nicht tragen. Falls der Artikel nicht in seinem Originalzustand zurückgegeben wird, ist der Käufer zusätzlich für
jeglichen Wertverlust verantwortlich. - Sollte die Ware auf dem Versandweg zu mir abhanden kommen, musst du nachweisen können, dass du die Sendung beim zuständigen Versanddienstleister
abgegeben habt (z.B. Beleg mit Sendungsnummer) - ansonsten kann ich leider keine Rückerstattung durchführen.
Bitte sofort Bescheid geben, wir finden gemeinsam eine Lösung.